Onboarding
& Integration

Für einen reibungslosen Start
Unsere Plugins
Hier finden Sie alle verfügbaren ideal PAY Plugins inklusive Anleitungen zur Integration
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne über folgende Email weiter:
Fragen zu Onboarding und Integration
[email protected]

Notfall-Support 24/7
[email protected]
+41 33 550 00 10
- Ausserhalb der Bürozeiten (9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr) werden Anrufe an die 24/7-Notfallnummer unseres Pikettdienstes weitergeleitet (CHF 150.-/h, Minimum 1h).
- Geben Sie hierbei "ideal PAY" als Plattform an.

System Status Payrexx
https://status.payrexx.com/

Über folgende Links finden Sie zudem allgemeine Informationen, FAQ's und Dokumentationen der Prozesse und Endpoints.
Developer Documentation
API Reference
Onboarding Help Page
Webhook documentation
Nächste Schritte?!

Wichtige ToDo's

Damit Sie möglichst schnell Zahlungen abwickeln können, haben wir unser Onboarding schlank gehalten. Nachfolgend die wichtigsten Schritte für Online-Händler, welche bereits innerhalb eines Tages durchgeführt werden können:
  1. Registration auf der Plattform
    Registrieren Sie sich mit Ihrer Geschäfts-Email Adresse und dem gewünschten Domainnamen über unsere SignUp Page. Hierbei ist der Domainname auf der Bezahlseite für Ihre Kunden sichtbar: www.ihr-domain-name.ideal-pay.ch
    SignUp Page
  2. Vervollständigung der Kontoangaben (ersichtlich über den Menupunkt "Zahlungsoptionen")
    Daraufhin wird Ihr Antrag im KYC Prozess von uns geprüft und Sie erhalten innert weniger Tage den Entscheid.
    Nicht unterstützte Geschäftsmodelle
  3. Einrichtung der gewünschten Zahlungsoptionen
    Hierbei empfehlen wir Ihnen die Einbindung von Payrexx Direct und Payrexx Swiss Collecting. Diese zwei Pakete beinhalten bis zu 20 der gängigsten Zahlungsoptionen und können innert kürzester Zeit aufgeschaltet werden.
    Länder Verfügbarkeit der Zahlarten
  4. Installation des Plugins oder Direktintegration der API's gemäss Developer Docs
    Auf der aktuellen Seite finden Sie nachfolgend alle verfügbaren Plugins und deren Installationsanleitungen. Hierbei muss in der Konfiguration einfach "ideal pay" als Plattform gewählt werden. Die obigen Links leiten Sie zudem an die Entwicklungs- und Webhook-Dokumentationen weiter.
  5. Einrichten der Webhooks (für Status-Updates)
    Generell werden Statusänderungen (Feedbacks) über Webhooks gelöst. Hierbei können Sie gemäss der Dokumentation die gewünschten Events tracken.
    Webhook Dokumentation
  6. Abo wählen, Integration testen & los geht's !
    Bitte beachten Sie hierbei, dass das Abo "Free" als Default nach dem abgelaufenen "Trial" nur Testzahlungen erlaubt. Effektiv als vollfunktionsfähige Abos stehen also STARTER, PRO und SCALE zur Verfügung. Test-Kreditkarten können über den Test-Modus des Payrexx Direct Paketes genutzt werden ("Test" im Dropdown der Payrexx Direct Konfiguration unseres Backends auswählen).
    Test-Kreditkarten
  7. Shop-Updates während laufendem Prozess
    Bitte beachten Sie, dass unsere Plugins jeweils nur bis zu einer bestimmten Version getestet wurden. Hierbei kann nur bis zur getesteten Version garantiert werden, dass alles korrekt funktioniert. Sie finden die entsprechenden Versionen in den Informationen beim Plugin Download bzw. Repository. Für alle folgenden Plugins wird dabei sichergestellt, dass sie zeitnah mit neuen Versionen kompatibel gemacht werden.
ideal PAY
Verfügbare Plugins
WooCommerce
WooCommerce
Gambio
Gambio
Shopware 5
Shopware 5
Shopware 6
Shopware 6
PrestaShop
PrestaShop
Magento 2
Magento 2
kontakt
Kontaktieren Sie uns noch heute für ein individuelles Angebot:
Cookie Einstellungen
Close Cookie Preference Manager
Cookie Einstellungen
Indem Sie "Alle akzeptieren" drücken, stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um Navigation zu optimieren, Seitennutzung zu analysieren und unser Marketing zu verbessern.Mehr Informationen
ZWINGEND NÖTIG (immer aktiv)
Cookies welche für grundsätzliche Website Funktionen nötig sind.
Made by Flinch 77
Oops! Something went wrong while submitting the form.